Team

Dr. Roger Holenstein

Inhaber und Geschäftsführung

Dr. Roger Holenstein hat mehr als 25 Jahre Pharmaindustrie-Erfahrung als General Manager, Quality Manager, Production Manager, 15 Jahre davon als Qualified Person/ Fachtechnisch Verantwortliche Person (FvP/QP) oder als deren Stellvertreter. Von der API Herstellung bis zur aseptischen Fertigung von Fertig-Arzneimitteln kennt er die Prozesse und deren Tücken. Ebenso ist er seit mehr als 20 Jahren als Fachreferent in der Erwachsenenbildung tätig, und verfügt über ein breites Fachwissen in Management, Coaching, Projektmanagement und IT (CSV).

Seine Grundausbildung als Chemieingenieur und seine Dissertation absolvierte er an der ETH in Zürich, einen Nachdiplomstudiengang in Pharmazeutischer Qualitätssicherung absolvierte er an der Universität Basel. Dr. Roger Holenstein arbeitet heute als Consultant, Auditor, Fachreferent, Trainer, Projektleiter und Interims-Manager, unter anderem für PMC-support (www.pmc-support.ch) und PTS Pharma Training Service (www.pts.eu). Aktuell ist er als stellvertretende FvP und QA/ SC Experte bei swissfillon (www.swissfillon.com) und als Consultant und Trainer für verschiedene Firmen tätig.

2012 übernahm er mit der AVA media GmbH die Produkte der AVA Scheiner AG (Filme, eLearning, Zutrittsschulungen für externe Mitarbeiter) und entwickelte diese Produkte weiter. Bei AVA media GmbH ist er als Konzepter und Projektleiter für die AVA media Produktepalette verantwortlich. Diese Tätigkeit umfasst das Erstellen von ‹Blended Learning› Kurskonzepten, filmischen Umsetzungen, eLearning Kursen. Gerne setzen wir auch Ihre Ideen um!

Die Produkte der AVA media GmbH werden in der Lebensmittel- und Pharmabranche sehr gerne eingesetzt, da sie auf der Stufe ‹Mitarbeitende an der Linie› und deren Vorgesetzte (Linienführer und Schichtleiter) sehr gut verstanden werden und überall in den Firmen einfach integriert werden können.

Eric Morel

Trainer und Mitglied der Geschäftsleitung

Eric Morel war als Leiter Qualität, Umwelt, Sicherheit und als Fachtechnisch verantwortliche Person bei verschiedenen KMU’s in der Schweiz tätig. 2011 gründete er die Firma PMC-support (www.pmc-support.ch), welche Beratung und Schulungen im Pharma-, Medizin- und Chemiebereich anbietet. Schulungen im Pharmabereich werden in der Schweiz in Kooperation mit der Firma PTS Pharma Training Service (www.pts.eu) durchgeführt. Organisation von Kongressen, Schulungen im Plenum und Inhouse Schulungen im GMP Bereich sind seine Steckenpferde.

Fabienne Thomann

eLearning Expertin und Beratung Allergene

Fabienne Thomann betreut den Bereich eLearning Kurse.
Mit ihrem Fachwissen und ihrem Enthusiasmus unterstützt sie die AVA media bei der Gestaltung von eLearning Kursen.

Sie studierte Ergotherapie an der ZHAW (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften) in Winterthur und ist auch als Ergotherapeutin im Triemlispital Zürich tätig.

Mit der Entwicklung ihres Spiels ‹Lebensmittel-Chaos› (ein Spiel mit Karten und Würfel, drei Spielvarianten, ab 3+, www.lebensmittelchaos.ch) hilft sie den Betroffenen von Lebensmittelallergien und Intoleranzen sowie deren ‹Gschpänli› zu verstehen, was es mit diesen Allergien auf sich hat.

Über uns
Persönliche Beratung

Ich will nichts verpassen und abonniere Ihren
Newsletter.

Newsletter Anmeldung Lebensmittel
Newsletter Anmeldung Pharma